Meine Lebensspuren

Ich wurde 1968 in Berlin geboren. Nach Abitur und Ausbildung zur Bankkauffrau zog ich nach München und studierte Betriebswirtschaftslehre. Als ehemalige Leistungssportlerin war ich von jeher sehr an der menschlichen Physio-  und Psychologie interessiert und begann daher parallel zum Wirtschaftsstudium die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Nach Diplom zog ich zusammen mit meinem Ehemann in seine Heimatregion an die Nordsee, wo wir eine Therapieeinrichtung für Prävention und Rehabilitation gründeten und 20 Jahre lang als Geschäftsführer leiteten.

 

Schon lange rief mich die Stimme meines Herzens zurück in die Bergwelt. Meine eigene Reconnection® im Jahr 2014 ebnete dann auf wunderbare Weise unseren Weg hin zu einem neuen Lebensmittelpunkt und neuen Aufgaben im Süden Deutschlands.

 

Mitglied im

Berufsverband Freie Heilpraktiker / www.freieheilpraktiker.com

Reconnection Verband e.V. / www.reconnection-verband.eu

Pilates Method Alliance / www.pilatesmethodalliance.org

 


         Kurzvita

 

  • Ausbildung zur Bankkauffrau in Berlin
  • 1990 Studium Betriebswirtschaft
    an der FH München mit Diplom-Abschluß
  • 1992 Auslandssemester in Neuseeland
  • 1993 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 1996 Gründung des Ars Movendi® Therapiezentrums
  • 1998 Pilates Ausbildung bei Polestar® Pilates
  • 2004 Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler®
  • 2004 Hausgeburt einer Tochter
  • 2006 GfG Geburtsvorbereiterin®
  • 2011 Hausgeburt eines Sohnes
  • 2014 Reconnective Healing® Foundational Practitioner
  • 2015 Reconnection® Certified Practitioner
  • 2015 Umzug nach Süddeutschland